Drucken
Kategorie: Allgemein


Der heutige Nachmittag (05.03.2016) stand unter dem Motto:

Kaffee, Kuchen, Klönen !!

Es ist mittlerweile schon Tradition, dass die Schützenbruderschaft einmal im Jahr die älteren Schützen mit ihren Frauen zum geselligen Beisammensein in die Alte Schule einladen. In fast familiärer Atmosphäre an frühlingshaft geschmückten Tischen wurde Platz genommen. Launige Grüße gingen über die Tische von hier nach dort, Gelächter und fröhliche Mienen, wohin man sah.

Nach dem Willkommensgruß des Präsidenten gab dieser eine kurze Zusammenstellung der Schützenereignisse des kommenden Jahres bekannt und wies noch einmal auf die Planwagenfahrt Ende Juli hin, die schon fast ausverkauft sei, zum Ausklang ist dann ein Grillfest geplant, an dem auch die Schützen mit ihren Frauen teilnehmen können, die nachmittags verhindert sind. Wer sich jetzt noch entschließt, daran teilzunehmen, der sollte schnellstens die Anmeldung dazu abgeben.

Zum Schluss der Rede gab es Präsente für die ältesten Anwesenden, die stolze 87 und 93 Jahre alt sind, was mit einem riesigen Applaus honoriert wurde. Danach wurde das Kuchenbuffet freigegeben und der Vorstand der Schützen versorgte die Anwesenden mit leckerem Kaffee. Nach dem Schlemmen wurden kalte Getränke gereicht und so manches Gläschen geleert. Fröhliches und kurzweiliges Erzählen hub an, Plätze wurden getauscht und so mancher kam richtig in die Gänge. Viel zu schnell war der gesellige Nachmittag zu Ende. Wir hoffen alle, uns im nächsten Jahr wiederzusehen und einen genauso schönen Tag erleben zu dürfen. 

Schützen1

Schützen2

 

[Danke an Marlies Paulzen für den Bericht und die Fotos]