Drucken
Kategorie: Allgemein

Pflanzaktion in Schierwaldenrath am 19.03.2016

Nach intensiven Begehungen und einer langen Vorplanung hat die Dorfverschönerung in Zusammenarbeit mit dem Ortsring am 19.03. eine Pflanzaktion in Schierwaldenrath durchgeführt. Ca. 20 Personen nahmen an der Aktion teil.

Durch die Anschaffung von Bäumen und Sträuchern durch die Gemeinde Gangelt konnte im Ortsbild und besonders am Friedhof Erst- und Ersatzbepflanzungen erfolgen. Die Ersatzbepflanzung erfolgte im Bereich des Dorfplatzes und der Rampe am Bahnhof, sowie einiger Sitzplätze im Umfeld des Dorfes. Auf dem Friedhof und hinter der Kirche wurden vor Jahren kranke Bäume gefällt, diese wurden jetzt durch neu ersetzt. In einigen Pflanzflächen an der Palz wurden kranke Bäume ausgetauscht.

Gegen Mittag endete diese Aktion mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte "Zur Selfkantbahn", wo uns die „ViaNobis“ eine Erbsensuppe samt Wurst und Getränken servierte .

Allen Beteiligten herzlichen Dank für ihren Einsatz in Schierwaldenrath.

2016 04 Pflanzaktion 01

2016 04 Pflanzaktion 032016 04 Pflanzaktion 02

Danke an Hans Ohlenforst für Text und Bilder