Drucken
Kategorie: Allgemein

Am 18. Dezember fand in der Pfarrkirche St. Anna das 28. Adventskonzert statt. Erstamlig konnte der Musikverein Schierwaldenrath den Spielmannszug Schierwaldenrath als Gastverein begrüßen. In einer fast überfüllten Kirche konnte der Spielmannszug um 16:30 das Konzert eröffnen. Zur Überraschung aller Konzertbesucher konnte der Spielmannszug zeigen, das ein Spielmannszug nicht nur mit Märschen auf der Straße glänzen kann, sondern auch konzertante Stücke auf hohem Niveau zum Besten geben kann. Die farbig ausgeleutete Kirche trug zu der entspannten und beruhigenden Athmosphäre bei, die beide Vereine durch Ihre Musik erzeugten. Der zweite Teil des Konzertes wurde vom Musikverein gestaltet, der in gewohnter Manier moderne und traditionelle Stücke zu Gehör brachte. Zwischendurch hatten die Jungmusiker des Musikverein Ihren großen Auftritt und konnten zeigen was sie In der Jugendausbildung im vergangenen Jahr gelernt haben. Beim Glühweintrinken nach dem Konzert konnten Gäste und Musiker sich austauschen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

PlakatWeb 

DSC 4687

DSC 4746

DSC 4763