Drucken

plakatAdvent2019

Kirchenchor St. Katharina aus Immendorf zu Gast beim Musikverein Schierwaldenrath

Am dritten Adventssonntag, dem 15.12.2019 findet in Schierwaldenrath das traditionelle Adventskonzert statt. Als Gastverein hat sich der Kirchenchor St. Katharina aus Immendorf angekündigt, welcher das Konzert zusammen mit Musikverein Schierwaldenrath gestalten wird.

Eröffnet wird das Konzert vom Nachwuchs des Musikvereins und darf in der Pfarrkirche St. Anna das Erlernte vor großem Publikum unter Beweis stellen. Anschließend wird der Musikverein unter der bewährten Leitung von Toni Hilgers. Stücke wie „Sa Música“, „Von guten Mächten“ oder das bekannte „I Have A Dream“ werden für träumerische aber auch abwechslungsreiche Momente sorgen. Der Kirchenchor St. Katharina unter der Leitung von Alois Enders wird als Kontrast zur Blasmusik gesanglich überzeugen und für eine ausgewogene Abwechslung sorgen. „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, „Sagt an, wer ist doch diese“ und „Te lucis ante terminum“ sind nur ein Teil der Stücke, die dargeboten werden.

Das Konzert beginnt um 16.30 Uhr. Im Anschluss an das Konzert sind alle Gäste, wie gewohnt, in die „Alte Schule“ eingeladen, um bei Glühwein und Spekulatius mit interessanten Gesprächen den Tag ausklingen zu lassen.

Der Eintritt ist wie üblich frei, jedoch werden Spenden für die Jugendausbildung gerne entgegengenommen.