Liebe Schierwaldenrather,
die ersten Überlegungen und Planungen zur Sanierung der baufälligen Pausenhalle an der alten Schule sind nun abgeschlossen.
Eine Arbeitsgruppe des Ortsrings hat seit letztem Herbst die Möglichkeiten ausgelotet, die Halle wieder in einen brauchbaren Zustand zu versetzten. Diese Überlegungen wurden mit Vertretern der Gemeinde Gangelt und dem Architekten Josef Houben diskutiert und abgestimmt. Das alte Dach ist nicht mehr brauchbar, so dass eine vollständige Neukonstruktion erforderlich ist. Hierdurch wird es möglich, das Dach weiter nach vorne zu ziehen und damit etwas mehr Raum für Veranstaltungen, wie Dorffeste zu gewinnen. Da die Feuerwehr links neben dem Feuerwehrhaus einen Stellplatz für ihr Mannschaftstransportfahrzeug baut, steht uns der alte Abstellplatz als Thekenraum und Materiallager zur Verfügung.
Das komplette Material wird von der Gemeinde gestellt. Das alte Eternitdach wird von einem Fach-unternehmen abgebaut und entsorgt. Für den Rest ist Eigenleistung erforderlich.
Die Arbeiten werden in Bauabschnitte eingeteilt. Hierzu gehören u.a.:
- Abbruch- und Aufräumarbeiten
- Mauerarbeiten
- Pflasterarbeiten
- Schreinerarbeiten
- Sanitärarbeiten
- Elektroarbeiten
Den aktuellen Planungsstand wurde am
Freitag, 20. Mai 2016 - 19:30 in der alten Schule
vorgestellt. Wir freuen uns über jede Bereitschaft, uns tatkräftig zu unterstützen und uns bei den einzelnen Bauabschnitten zu helfen. Ganz besonders sind uns Fachleute willkommen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und die eine und andere notwendige Abnahme von Gewerken vornehmen können.
In der Versammlung wurde der Entwurf vorgestellt, diskutiert und einstimmig angenommen. Damit ist der Entwurf nun Basis für die Beauftragung des Architekten. Erste Arbeiten können schon nach dem Dorffest im Juni angegangengen werden.
Ein herzliches Danke an die Planungsgruppe für ihren Einsatz!
Der Ortsring Schierwaldenrath als Vertreter aller Ortsvereine