Ein Prinz, kein König

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde nach der Messe wurde Pastor Wenzel als unser neuer Pfarrer und Präses der Schützenbruderschaft willkommen geheißen.

Vogelschuss 2015 001

Um 14:00 Uhr wurden dann der noch amtierende König Josef und Königin Marlies abgeholt.

Auf der Maar wurde zwischenzeitlich dann schon alles gerichtet. Genug zu trinken, den Grill angeworfen und noch mal ein Stoßgebet für gutes Wetter ...

Prinzenvogelschuss:

Vogelschuss 2015 002 Vogelschuss 2015 003

Es ist angerichtet ...

Vogelschuss 2015 004

Für lange Zeit die einzig verschossenen Patrone: Der Probeschuss von Schießmeister Kalle ...

Vogelschuss 2015 005

... da müsst ihr hin! Josef weiß genau, wie's geht ...

Vogelschuss 2015 006

... es passiert nix ...

Vogelschuss 2015 007

... Jungs, nu probiert's doch noch mal. Amtierender König Josef und Präsident Dieter motivieren die Kandidaten.
Der Einsatz hat sich gelohnt. Nur noch ein einziger präziser Schuss ...

Vogelschuss 2015 008

Voll konzentriert, die linke Hand am Gewehr würde nur stören. So geht das, mit absoluter Ruhe und Gelassenheit.
Jonas bei seinem entscheidendem Schuss ...

Vogelschuss 2015 009

Jonas? Jonas. JONAS!!!
Ja, du hast's geschafft, du bist der neue Prinz von Schierwaldenrath!
Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!
Da sollen sich die Großen mal ein Beipiel dran nehmen!

Vogelschuss 2015 010

Das Corpus Delicti ...

Der Königsvogelschuss:

Vogelschuss 2015 011

Mit vollem Einsatz. Ein neuer Vogel muss her, der Seilzug klemmt ...

Vogelschuss 2015 012

... angeregte Diskussionen bei Offizieren ... 

Vogelschuss 2015 013

... und deren Frauen ...

Vogelschuss 2015 014

... Noch nichts Neues? Lange tut sich nichts ...

Vogelschuss 2015 015

... ein einsamer Bass ...

Vogelschuss 2015 016

... ein verwaistes Gewehr ...

Vogelschuss 2015 018

... so geht das, Jungs!

Vogelschuss 2015 019

... hab' ihn euch soweit zurecht geschossen. Nur noch ein gezielter Schuss ist nötig!

Trotz aller Anstrengungen:

Vogelschuss 2015 020

... Nein, nicht schon wieder ohne König ...

Vogelschuss 2015 021

Abschluss dann gegen 19:00 Uhr:

Leider konnte mal wieder kein König gefunden werden...
So liegt es nun an Jonas, die Schützenbruderschaft 2016 zu repräsentieren. 
Mit einem Ständchen von Spielmanszug und Musikverein für den neuen Prinzen Jonas Bönnen: Er lebe hoch!

Herzlichen Glückwunsch!

(150907 rbe)