Planwagenfahrt der Schützen

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 30.07.2016 der Kameradschaftsausflug der St. Joachims Schützenbruderschaft statt.

In lustiger und fröhlicher Runde ging es schon nachmittags los. Die Planwagen starteten pünktlich in Richtung Effelder Waldsee, Getränke für die männlichen und weiblichen Teilnehmer waren reichlich an Bord und so konnten alle die etwa zweistündige Fahrt „gut geschmiert“ genießen.

Im „Beach Club“ angekommen, wurde die Loggia gestürmt und wir machten es uns in bequemen Sesseln, direkt vor dem Sandstrand mit tollem Ausblick auf den See, gemütlich. Wir wurden verwöhnt mit leckerem Kaffee oder Cappuccino, köstlichem Kuchen und weiteren kulinarischen Kleinigkeiten.

Gegen 18:00 Uhr ging es wieder heimwärts, hierbei entstand das Gruppenfoto.

Schützen Kameradschaftsausflug

In den frühen Abendstunden trafen wir am Schießstand ein und da die Sonne noch herrlich schien, nahmen wir draußen Platz und harrten der guten Dinge, die noch kamen. Es gab leckeres Fleisch und delikate Würstchen vom Grill, knuspriges Brot, knackfrischen Salat und feurige Soßen.

In der großen Gemeinschaft hat es besonders gut geschmeckt und erst als der Mond hoch am Himmel stand, fand dieser schöne Tag ein Ende.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die durch ihren Einsatz zum Gelingen dieses Kameradschaftsausfluges beigetragen haben. Es war mal wieder ein besonders schöner Tag.

(Text und Bild von Marlies Paulzen)