Der Karneval in Schierwaldenrath steht kurz bevor und Monate lange Vorbereitungen finden ihren Höhepunkt.

Am Samstag, den 09.02. findet in der Schießhalle die große Kappensitzung statt. Um 19:11 Uhr beginnt der karnevalistische Höhepunkt. Stolz kann der Elferrat das Schierwaldenrather Karnevalslied präsentieren - seid gespannt, was auf die Beine gestellt wurde. Viele Gruppen aus dem Dorf präsentieren ihre Tänze und Büttenreden aber auch einige auswertige Gruppen sorgen für gute Unterhaltung.

Für die Kinder und Jugendlichen findet am Sonntag, den 10.02. die Kindersitzung statt. Auch der Nachwuchs hat in den letzten Monaten einiges auf die Beine gestellt. Die Zukunft ist somit gesichert. Beginn ist um 15:11 Uhr.

Für die Frauen aus dem Dorf geht es am 22.02. noch einmal zur Sache, wenn die Frauengemeinschaft zur Frauensitzung einlädt.