Am 6. und 7. September fand in unserem Ort an der alten Schule das diesjährige Dorffest statt. Veranstalter war die St. Joachims-Schützenbruderschaft, die ein tolles Programm aufgestellt hatte. 

Am Samstag Abend ging es beim gut besuchten Dämmerschoppen mit Livemusik des Oldtimercorps und der "Dorf"-Band Thirteen Steps To Cellar und der Vorentscheidung des Kickerturniers.

Am Sonntag nach gemeinsamen Kirchgang der Frühschoppen mit Prinzenvogelschuss. Leider waren die Bewerber hier sehr rar, so dass es keinen neuen Prinzen zu verzeichnen gab.

Nachmittags stand der Königsvogelschuss an. Nach nicht mal einer Stunde hieß es: Wir haben ein neues Schützenkönigspaar! 
Herzlichen Glückwunsch an Josef und Marlies Paulzen.

Das Kickerturnier gewann die Mannschaft der Spielvereinigung Birgden/Langbroich/ Schierwaldenrath, dicht gefolgt von der des Musikvereins.

Mit Kaffeekonzerten des Spielmannzugs und des Musikvereins und der Verlosung klang das Dorffest bei bestem Wetter aus. Die Losnummern, zu denen die Preise nicht sofort abgeholt wurden, werden später veröffentlicht (Danke dem Spender für den gewonnen Kuchen ;-) ).

Danke an den Ausrichter und alle Besucher. Wir hoffen, alle hatten viel Spaß und freuen sich mit uns auf das nächste Dorffest.

b_380_255_16777215_0_0_images_DSC_0111.JPG b_375_252_16777215_0_0_images_DSC_0106.JPG

b_383_257_16777215_0_0_images_DSC_0105.JPG b_371_250_16777215_0_0_images_DSC_0109.JPG